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Merck

350R-1

Sigma-Aldrich

FoxP1 (SP133) Rabbit Monoclonal Antibody

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About This Item

UNSPSC-Code:
12352203
NACRES:
NA.41

Biologische Quelle

rabbit

Qualitätsniveau

100
500

Konjugat

unconjugated

Antikörperform

culture supernatant

Antikörper-Produkttyp

primary antibodies

Klon

SP133, monoclonal

Beschreibung

For In Vitro Diagnostic Use in Select Regions (See Chart)

Form

buffered aqueous solution

Speziesreaktivität

human

Verpackung

vial of 0.1 mL concentrate (350R-14)
vial of 0.5 mL concentrate (350R-15)
bottle of 1.0 mL predilute (350R-17)
vial of 1.0 mL concentrate (350R-16)
bottle of 7.0 mL predilute (350R-18)

Hersteller/Markenname

Cell Marque®

Methode(n)

immunohistochemistry (formalin-fixed, paraffin-embedded sections): 1:100-1:500

Isotyp

IgG

Kontrolle

DLBCL, lymph node, tonsil

Versandbedingung

wet ice

Lagertemp.

2-8°C

Visualisierung

nuclear

Angaben zum Gen

human ... FOXP1(27086)

Allgemeine Beschreibung

Diffuse großzellige B-Zell-Lymphome (DLBCL) weisen unterschiedliche klinikopathologische Eigenschaften auf, die sich unter Anwendung von Standardtechniken nur schwer abgrenzen lassen. Aus klinischer Sicht konnten durch die Einführung der Immunchemotherapie zur Behandlung von DLBCL die Patientenergebnisse im Vergleich zur Chemotherapie allein erheblich verbessert werden. Genexpressionsanalysen (Gene Expression Profiling, GEP) haben gezeigt, dass das DLBCL reproduzierbar in die wichtigen Subtypen Keimzentrums-B-Zell-ähnliche (Germinal Center B-Cell-like, GCB), aktivierte B-Zell-ähnliche (Activated B-Cell-like, ABC) und nicht klassifizierte DLBCL unterteilt werden kann. Es ist von Vorteil, die GEP-Klassifizierung durch immunhistochemische (IHC) Färbung von formalinfixierten, paraffineingebetteten Geweben auf die Proteinexpression von Tumorzellen zu übertragen. Antikörper-Panel: CD10, BCL6, MUM1/IRF4, GCET1, FoxP1, LMO2 und BCL2 werden zur Bestimmung von GCB und ABC verwendet und alle weisen unterschiedliche prozentuale Grenzwerte für eine positive Färbung auf. Choi et al. wiesen nach, dass die Fälle, die positiv auf GCET1 (≥ 80 % der Tumorzellen) und MUM1/IRF4 (≥ 80 %) und/oder FoxP1 (≥ 80 %) bzw. negativ auf CD10 und BCL6 (≤ 30 %) waren, der ABC-Gruppe zugewiesen werden konnten. Die Fälle, die ohne MUM1-Expression positiv auf CD10 (≥ 30 %) und GCET1 (≥ 80 %) bzw. ohne FoxP1-Expression positiv auf BCL6 waren, wurden als GCB klassifiziert. In dieser Studie wurde auf die hohe Bedeutung von FoxP1 bei der Subklassifizierung von DLBCL hingewiesen. Aus diesem Grund modifizierten Choi et al. ihren Ansatz hinsichtlich der Subklassifizierung von DLBCL, indem sie sich auf FoxP1 konzentrierten. Tumoren, die sowohl auf FoxP1 als auch auf GCET1 positiv sind, werden der GCB-Subgruppe zugewiesen, doch Tumoren, die positiv auf FoxP1 aber negativ auf GCET1 sind, gehören dem Phänotyp ABC an. Fälle, die negativ auf FoxP1 aber positiv auf MUM-1/IRF4 sind, zählen weiterhin zum Phänotyp ABC, solange keine CD10-Expression stattfindet. Anhand dieser Methode wird die Bedeutung von FoxP1, MUM1/IRF4 und GCET1 bei der Subklassifizierung von DLBCL hervorgehoben. Mit dem Choi-Algorithmus konnte eine sehr hohe Übereinstimmung mit den GEP-Ergebnissen (87 %) erzielt werden. Deshalb ist FoxP1 nützlich für die Subklassifizierung von DLBCL und es wird ein hoher Cutoff (≥ 80 %) für FoxP1 benötigt, um eine hohe Spezifität für den ABC-Subtyp zu erzielen.

Qualität


IVD

IVD

IVD

RUO

Verlinkung

FoxP1-positive Kontrollobjektträger, Produktnr. 350S, sind für den Einsatz in der Immunhistochemie (formalinfixierte Paraffinschnitte) erhältlich.

Physikalische Form

Lösung in Tris-Puffer, pH 7,3–7,7, mit 1 % BSA und <0,1 % Natriumazid

Angaben zur Herstellung

Laden Sie die für Ihre Produktcharge und Ihr Format geltende Gebrauchsanweisung herunterHinweis: Dies erfordert einen Schlüsselcode, der auf Ihrer Verpackung oder Ihrem Produktetikett angegeben ist.

Sonstige Hinweise

Den technischen Kundendienst erreichen Sie unter: 800-665-7284 oder per E-Mail: service@cellmarque.com

Rechtliche Hinweise

Cell Marque is a registered trademark of Merck KGaA, Darmstadt, Germany

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Patients with diffuse large B-cell lymphoma (DLBCL) can be divided into prognostic groups based on the cell of origin of the tumor as determined by microarray analysis. Various immunohistochemical algorithms have been developed to replicate these microarray results and/or stratify
Swerdlow, SH et al. WHO Classification of Tumours of Haematopoietic and Lymphoid Tissues. Geneva: World Health Organization; 2008.
WHO Classification of Tumours of Haematopoietic and Lymphoid Tissue (2008)
H Hagberg et al.
Annals of oncology : official journal of the European Society for Medical Oncology, 17 Suppl 4, iv31-iv32 (2006-05-17)
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