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Merck

MAB1913-C

Sigma-Aldrich

Anti-Prokollagen Typ I-Antikörper, CT, Klon PCIDG10 (ohne Asziten)

clone PCIDG10, from mouse

Synonym(e):

Collagen alpha-1(I) chain, Procollagen Type I, CT, Alpha-1 type I collagen

Anmeldenzur Ansicht organisationsspezifischer und vertraglich vereinbarter Preise


About This Item

UNSPSC-Code:
12352203
eCl@ss:
32160702
NACRES:
NA.43

Biologische Quelle

mouse

Qualitätsniveau

Antikörperform

purified immunoglobulin

Antikörper-Produkttyp

primary antibodies

Klon

PCIDG10, monoclonal

Speziesreaktivität

mouse, human, rat, guinea pig

Speziesreaktivität (Voraussage durch Homologie)

bovine (based on 100% sequence homology)

Methode(n)

ELISA: suitable
flow cytometry: suitable
immunocytochemistry: suitable
immunohistochemistry: suitable (paraffin)

Isotyp

IgG1κ

NCBI-Hinterlegungsnummer

UniProt-Hinterlegungsnummer

Versandbedingung

dry ice

Posttranslationale Modifikation Target

unmodified

Angaben zum Gen

human ... COL1A1(1277)

Allgemeine Beschreibung

Die Kollagen-alpha-1(I)-Kette (UniProt P02452; auch bekannt als Alpha-1-Typ I-Kollagen) wird vom Gen COL1A1 (Gen-ID 1277) in Menschen kodiert. Kollagen gilt als Hauptbestandteil der extrazellulären Matrix (ECM) und bildet die Fibrillen von Sehnen, Ligamenten und Knochen. Typ-I-Kollagen besteht aus zwei alpha-I-Ketten und einer alpha-2-Kette. Alpha-1-Typ I-Kollagen wird anfangs als Präproform mit 1464 Aminosäuren und einer Signalpeptidsequenz (AS 1–22), zwei Propeptidsequenzen (AS 23–161 und AS 1219–1464) produziert. Die Entfernung führt zu einer reifen alpha-1(I)-Kette. Die reife alpha-1(I)-Kette besteht größtenteils aus einer Dreifachhelix-Region (AS 179–1192), die zwischen zwei nicht helikalen Segmenten liegt, die als N-terminales Telopeptid (AS 162–178; die Nummerierung basiert auf der Präproform) und C-terminales Telopeptid (AS 1193–1218; die Nummerierung basiert auf der Präproform) bezeichnet werden. Kollagen kann auf enzymatische oder nicht enzymatische Weise aus Gewebe extrahiert werden. Kollagen, das mit dem proteolytischen Enzym Pepsin extrahiert wird, entspricht der großen Dreifachhelix-Region, die als Atelokollagen bezeichnet wird, da sowohl das N-terminale als auch das C-terminale Telopeptid durch das Pepsin abgespalten wurden. Kollagenpräparate, die auf nicht enzymatische Weise gewonnen wurden (z. B. mittels Säureextraktion) weisen hingegen an beiden Enden ein intaktes Telopeptid auf.

Spezifität

Markiert das Carboxy-terminale Propeptid von Kollagen Typ I. Färbt keine reifen Kollagenfasern in Gewebe, ist jedoch intrazellulär in Zellen lokalisiert, die Prokollagen I produzieren.

Immunogen

Epitop: C-terminale Propeptidregion
Humanes Prokollagen I.

Anwendung

Dieser Anti-Prokollagen Typ I-Antikörper, CT, Klon PCIDG10 (ohne Asziten), ist für den Einsatz in der Immunhistochemie (Paraffin), Immunzytochemie, Durchflusszytometrie und ELISA zum Nachweis von Prokollagen Typ I validiert.
Forschungskategorie
Zellstruktur
Forschungsunterkategorie
Adhäsion (CAM)
Immunhistochemische Analyse: Mit einer repräsentativen Charge in einer Verdünnung von 1:50 wurde Prokollagen Typ I in Mäusehaut-, Rattenhaut- und Skelettmuskelgewebe der Ratte nachgewiesen.
Immunzytochemische Analyse: Mit einer repräsentativen Charge wurde die Immunreaktivität von Typ-I-Prokollagen in Fibroblasten aus den Sehnen des humanen Musculus semitendinosus und gracilis von Patienten, die sich nach einem Riss des vorderen Kreuzbands einem Eingriff zur Rekonstruktion unterzogen, mittels fluoreszenter Immunzytochemie nachgewiesen (Bayer, M.L., et al. (2012). Mech Ageing Dev. 133(5):246–254).
Durchflusszytometrie-Analyse: Mit einer repräsentativen Charge wurden PICP+/CD45+-Fibrozyten in Lungenzellen von mit Bleomycin behandelten Mäusen nachgewiesen (Yeager, M.E., et al. (2012). Eur Respir J. 39(1):104-111).
Durchflusszytometrie-Analyse: Mit einer repräsentativen Charge wurden höhere Konzentrationen und Prozentsätze von zirkulierenden PICP+/CD45+-Fibrozyten in Proben aus dem peripheren Blut von Kindern/Jugendlichen mit pulmonaler Hypertonie (PH) nachgewiesen, als in Proben von gesunden Personen (Reese, C., et al. (2014). Front Pharmacol. 5:141).
Immunohistochemische Analyse: Mit einer repräsentativen Charge wurde die Immunreaktivität von zytoplasmischem Typ-I-Prokollagen in Stromazellen aus der lysierten Functionalis aus Gefrierschnitten des menschlichen menstrualen Endometriums nachgewiesen (Gaide Chevronnay, H.P., et al. (2009). Endocrinology. 150(11):5094–5105).
ELISA-Analyse: Mit einer repräsentativen Charge wurde eine unterschiedliche Altersabhängigkeit für die Immunreaktivität des C-terminalen Propeptids von Prokollagen Typ I (PICP) in den Kreuzbändern von für Osteoarthritis/OA anfälligen Dunkin-Hartley(DH)-Meerschweinchen und in altersgleichen Kontrollmeerschweinchen aus dem Bristol-Stamm 2 (BS2) nachgewiesen (Quasnichka, H.L., et al. (2005). Arthritis Rheum. 52(10):3100–3109).

Qualität

Mittels Immunhistochemie in humanem Knochengewebe beurteilt.

Immunhistochemische Analyse: Mit einer Verdünnung im Verhältnis 1:50 dieses Antikörpers wurde Prokollagen Typ I in humanem Knochengewebe nachgewiesen.

Zielbeschreibung

140 kDa berechnet

Physikalische Form

Aufgereinigter monoklonaler Maus-IgG1κ-Antikörper in Puffer mit 0,1 M Tris-Glycin (pH-Wert 7,4), 150 mM NaCl ohne Konservierungsmittel.
Format: Aufgereinigt
Über Protein G aufgereinigt

Lagerung und Haltbarkeit

Bei -20 °C ab Empfangsdatum 1 Jahr haltbar.
Handhabungsempfehlungen: Das Fläschchen nach Empfang und vor dem Abnehmen der Kappe zentrifugieren und die Lösung vorsichtig mischen. In Mikrozentrifugenröhrchen aliquotieren und bei -20 °C aufbewahren. Wiederholte Einfrier-/Auftauzyklen sind zu vermeiden, da sie das IgG beschädigen und die Produktleistung beeinträchtigen können.

Sonstige Hinweise

Konzentration: Die Konzentration entnehmen Sie bitte dem chargenspezifischen Datenblatt.

Haftungsausschluss

Sofern in unserem Katalog oder anderen Begleitdokumenten unserer Produkte nicht anders angegeben, sind unsere Produkte nur für Forschungszwecke vorgesehen und nicht für andere Zwecke zu verwenden, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf unautorisierte kommerzielle Verwendung, zur In-vitro-Diagnostik, für Ex-vivo- oder In-vivo-Therapiezwecke oder jegliche Art der Einnahme oder Anwendung bei Menschen oder Tieren.

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Lagerklassenschlüssel

12 - Non Combustible Liquids

WGK

WGK 1

Flammpunkt (°F)

Not applicable

Flammpunkt (°C)

Not applicable


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Héloïse P Gaide Chevronnay et al.
Endocrinology, 150(11), 5094-5105 (2009-10-13)
Coupling of focal degradation and renewal of the functional layer of menstrual endometrium is a key event of the female reproductive biology. The precise mechanisms by which the various endometrial cell populations control extracellular matrix (ECM) degradation in the functionalis
Helen L Quasnichka et al.
Arthritis and rheumatism, 52(10), 3100-3109 (2005-10-04)
The influence of the cruciate ligaments in spontaneous osteoarthritis (OA) is not understood, although ligament rupture is known to cause secondary OA. Additionally, femoral notch narrowing at the anterior cruciate ligament (ACL) insertion site is associated with disease severity, but
Monika L Bayer et al.
Mechanisms of ageing and development, 133(5), 246-254 (2012-03-08)
The aging process of tendon tissue is associated with decreased collagen content and increased risk for injuries. An essential factor in tendon physiology is transforming growth factor-β1 (TGF-β1), which is presumed to be reduced systemically with advanced age. The aim
J A McDonald et al.
The Journal of clinical investigation, 78(5), 1237-1244 (1986-11-01)
Excessive collagen deposition plays a critical role in the development of fibrosis, and early or active fibrosis may be more susceptible to therapeutic intervention than later stages of scarring. However, at present there is no simple method for assessing the
M E Yeager et al.
The European respiratory journal, 39(1), 104-111 (2011-06-28)
Chronic inflammation is an important component of the fibroproliferative changes that characterise pulmonary hypertensive vasculopathy. Fibrocytes contribute to tissue remodelling in settings of chronic inflammation, including animal models of pulmonary hypertension (PH). We sought to determine whether circulating fibrocytes were

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