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Merck

C-12281

Sigma-Aldrich

Humane pulmonale mikrovaskuläre Endothelzellen (HPMEC)

500,000 cryopreserved cells

Synonym(e):

HPMEC cells

Anmeldenzur Ansicht organisationsspezifischer und vertraglich vereinbarter Preise


About This Item

UNSPSC-Code:
41106514
NACRES:
NA.81

Biologische Quelle

human lung

Verpackung

pkg of 500,000 cells

Morphologie

( endothelial)

Methode(n)

cell culture | mammalian: suitable

Versandbedingung

dry ice

Lagertemp.

−196°C

Allgemeine Beschreibung

Chargenspezifische Bestellungen können nicht über die Website erfolgen. Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren für Sie zuständigen Außendienstmitarbeiter.

Ursprung der Zelllinie

Lungen

Anwendung

Primäre humane pulmonale mikrovaskuläre Endothelzellen (HPMEC) werden von der Lunge eines einzelnen Spenders isoliert und in kryokonserviertem Zustand bereitgestellt. Da Lungengewebe Blut- und lymphatische Kapillargefäße enthält, bestehen HPMEC aus mikrovaskulären Blut- und Lymph-Endothelzellen. Diese Zellen werden regelmäßig durch immunfluoreszierende Färbung analysiert: Sie färben bei CD31 und von-Willebrand-Faktor positiv bzw. negativ für Glattmuskel-Alpha-Aktin.Die Lunge weist eine große Endothel-Oberfläche auf, die für den Austausch von Gasen wesentlich ist. HPMEC sind am besten für die Untersuchung von menschlichen Lungenkrankheiten geeignet.

Qualität

Bei jeder Charge mikrovaskulärer Endothelzellen werden strenge Qualitätskontrollen durchgeführt. Sie werden mittels Durchflusszytometrie-Analysen auf die Zellmorphologie und zellspezifische Marker, wie z. B. von-Willebrand-Faktor (vWF), CD31 und Podoplanin, untersucht. Die Wachstumsleistung wird durch mehrfache Passagen von bis zu 15 Populationsdoppelungen (PD) ohne Antibiotika oder Antimykotika getestet. Zusätzlich werden alle Zellen getestet aufdie Abwesenheit von HIV-1, HIV-2, HBV, HCV, HTLV-1, HTLV-2 und mikrobiellen Verunreinigungen (Pilzen, Bakterien und Mykoplasma).

Warnhinweis

Die Zellen müssen auch bei negativem Test auf HIV-1, HIV-2, HBV, HCV, HTLV-1 und HTLV-2 – wie alle Produkte menschlichen Ursprungs – als potenziell infektiös gehandhabt werden. Kein Testverfahren kann die Abwesenheit infektiöser Stoffe vollständig ausschließen.

Subkultur-Routine

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sonstige Hinweise

Empfohlene Ausplattierungsdichte: 10.000–20.000 Zellen pro cm2Passage nach dem Auftauen: P2Getestete Marker: von-Willebrand-Factor (vWF) positiv, CD31 positiv, Dil-Ac-LDL-Aufnahme positivGarantierte Populationsdoppelungen: >15

Empfohlene Produkte

Empfohlene primäre Zellkulturmedien:Link

Haftungsausschluss

NUR FÜR FORSCHUNGSZWECKE. Dieses Produkt unterliegt in Frankreich den Vorschriften für den Gebrauch zu wissenschaftlichen Zwecken, auch bei der Ein- und Ausfuhr (Artikel L 1211-1 Absatz 2 des französischen Gesundheitsgesetzes). Der Käufer (d. h. der Endverbraucher) erfordert eine Einfuhrgenehmigung des französischen Forschungsministeriums gemäß Artikel L1245-5-1 II. des französischen Gesundheitsgesetzes. Mit der Bestellung dieses Produkts bestätigen Sie, dass Sie die entsprechende Einfuhrgenehmigung erhalten haben.

Lagerklassenschlüssel

12 - Non Combustible Liquids

WGK

WGK 1

Flammpunkt (°F)

Not applicable

Flammpunkt (°C)

Not applicable


Analysenzertifikate (COA)

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Lili Li et al.
Pulmonary circulation, 10(4), 2045894020941352-2045894020941352 (2021-01-16)
While it is well established that the haemodynamic cause of hypoxic pulmonary hypertension is increased pulmonary vascular resistance, the molecular pathogenesis of the increased resistance remains incompletely understood. Macrophage migration inhibitory factor is a pleiotropic cytokine with endogenous tautomerase enzymatic

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