310M-2
Parathormon (PTH) (MRQ-31) Mouse Monoclonal Antibody
About This Item
Biologische Quelle
mouse
Qualitätsniveau
100
500
Konjugat
unconjugated
Antikörperform
culture supernatant
Antikörper-Produkttyp
primary antibodies
Klon
MRQ-31, monoclonal
Beschreibung
For In Vitro Diagnostic Use in Select Regions (See Chart)
Form
buffered aqueous solution
Speziesreaktivität
human
Verpackung
vial of 0.1 mL concentrate (310M-24)
vial of 0.5 mL concentrate (310M-25)
bottle of 1.0 mL predilute (310M-27)
vial of 1.0 mL concentrate (310M-26)
bottle of 7.0 mL predilute (310M-28)
Hersteller/Markenname
Cell Marque™
Methode(n)
immunohistochemistry (formalin-fixed, paraffin-embedded sections): 1:100-1:500
Isotyp
IgG2a
Kontrolle
parathyroid tissue
Versandbedingung
wet ice
Lagertemp.
2-8°C
Visualisierung
cytoplasmic
Angaben zum Gen
human ... PTH(5741)
Allgemeine Beschreibung
Die chirurgische Pathologie ist mit der Fähigkeit der Nebenschilddrüse vertraut, Proliferationen mit einer Anzahl histologischer Trugbilder zu erzeugen; dies erschwert die Bestimmung, ob eine Läsion hyperplastischer, adenomatöser oder karzinomatöser Natur ist (Wick et al, 1997). Die Unterscheidung kann normalerweise durch eine Beurteilung des makroskopischen Erscheinungsbilds der verbleibenden Nebenschilddrüsen getroffen werden. Die Rolle der chirurgischen Pathologie besteht darin, nachzuweisen, dass es sich um eine Läsion parathyroider Natur handelt und zu beurteilen, ob diese Läsion normozellulär oder hyperzellulär ist. Obwohl diese Beurteilung in den meisten Fällen keine Schwierigkeiten bereitet, können seltene Fälle von parathyroider Hyperplasie/parathyroidem Adenom mit follikulärer/trabekulärer Anordnung den Verdacht eines Schilddrüsenadenoms nahe legen. Dieser Verdacht ist umso zwingender, wenn die Nebenschilddrüsenläsion in die Schilddrüse hineinreicht oder innerhalb der Schilddrüsenkapsel liegt. Der immunologische Nachweis von Thyroglobulin und Parathormon (PTH) erweist sich als besonders hilfreich, um diese Fragestellung zu lösen (Permanetter et al, 1983). Trotzdem ist hier Vorsicht geboten, da die Nebenschilddrüsenzellen ihr Hormonprodukt oft fast sofort ausschütten, sobald es im Zytoplasma eingepackt ist, wodurch eine falsch-negative PTH-Immunfärbung erzeugt wird, obwohl die Zellen synthetisch aktiv sind (Wick et al, 1997).
Der Anti-PTH-Antikörper ist auch nützlich, um Nebenschilddrüsenhyperplasien/-neoplasien von Schilddrüsenneoplasien und metastasierenden Neoplasien zu unterscheiden (Wick et al, 1997), auch wenn der präoperative hyperkalzämische Status bei der pathologischen Untersuchung meist bekannt ist. Wenn die Chirurgie diese Informationen nicht liefert, ist die immunhistochemische Abklärung von PTH unabdingbar. Noch problematischer sind Fälle, in denen hellzellige Nebenschilddrüsenkarzinome nicht sekretiv sind und keine Abnormalitäten im Mineralmetabolismus auftreten (Aldinger et al, 1982). Solche Situationen ergeben den Eindruck eines metastasierenden Nierenzellkarzinoms oder eines metastasierenden hellzelligen Lungenkarzinoms; hier ist die PTH-Immunhistochemie angezeigt, um eine korrekte Diagnose stellen zu können (Wick et al, 1997). Bei Verdacht auf Nebenschilddrüsenkarzinom mit primärem Sitz im vorderen Mediastinum (intrathymisch) ist der Nachweis von PTH-Antikörpern ebenfalls von Nutzen. In dieser Situation ist es notwendig, zwischen primären thymischen metastasierenen Karzinomen, Non-Hodgkin-Lymphomen und Keimzelltumoren zu unterscheiden (Murphy et al, 1986).
Die Diagnose der meisten Nebenschilddrüsenproliferationen kann mit einer angemessenen Anamnese, einem biochemischen Profil und einer histomorphologischen Beurteilung erstellt werden. Jedoch kann es in seltenen Fällen, in denen sich der Tumor an ungewöhnlicher Stelle befindet, eine hellzellige Morphologie aufweist oder nicht-sekretiver Art ist, zu einer Fehldiagnose kommen; in solchen Fällen ist es notwendig, auf die PTH-Immunhistochemie zurückzugreifen.
Qualität
IVD | IVD | IVD | RUO |
Verlinkung
Physikalische Form
Angaben zur Herstellung
Sonstige Hinweise
Rechtliche Hinweise
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Lagerklassenschlüssel
12 - Non Combustible Liquids
WGK
WGK 2
Flammpunkt (°F)
Not applicable
Flammpunkt (°C)
Not applicable
Analysenzertifikate (COA)
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